Die Huafschneida

Unser Zugpferd „Chris“ gründete die Huafschneida vor 10 Jahren und begann mit Musik, Witz und Humor durch das ganze Land zu ziehen. Später wurde daraus ein Trio, das nun Harry, Verena und eben unser Chris bilden.

Ehrliche Trioklänge – dreistimmiger Gesang – und sehr viel Humor!

Dieses Motto auf der Bühne umzusetzen haben wir uns zum Ziel gemacht. Steirische und volkstümliche Klänge wie aber auch Oberkrainermusik und viele Jodler gibt’s von uns zu hören. Auch was moderne Unterhaltung betrifft sind wir up to date. Außerdem kann man uns auf so mancher Kabarett-Bühne wiederfinden, wo wir mit einer Mischung aus Witz, Theater und Musik einen Abend zum Totlachen garantieren!

Aber damit nicht nur die Ohren verwöhnt werden sondern auch gewiss kein Auge trocken bleibt werden sämtliche Auftritte von lustigen Anekdoten, heiteren Geschichten, die das Leben schreibt und vielleicht auch so manchem Gedicht begleitet.

Eines ist sicherlich gewiss! Es ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.

„Steirischer Schmäh“ – so nennt sich das aktuelle Album von uns, dass seinem Titel ganze Ehre macht und Ihnen hoffentlich einige Minuten Hörvergnügen bereitet.

Termine:
Zillertal-Steirische Adventklänge mit Ursprung Buam & Die Huafschneida